Wurm sucht Buch – Bücherblog: Rezension: Das magische Erbe der Ryujin

Rezension

Rezension: Das magische Erbe der Ryujin
Krisi Schoellkopf | Samstag, 11. Juni 2016 |
Rezension: Das magische Erbe der Ryujin

Titel: Das magische Erbe der Ryujin
Autor: Stephan Lethaus
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 16.06.2016
Seitenzahl: 641
Preis: 17,99 Euro (Taschenbuch), 2,99 Euro (e-Book)

Meinung
Ich habe ein Rezensionsexemplar noch vor Erscheinen von Stephan Lethaus bekommen, vielen Dank an dieser Stelle!
Das Cover ist schlicht, aber schön. Zu sehen ist eine schöne Form, welche sich farblich vom Hintergrund abhebt. Sie ist in hellem Braun gehalten, wohingegen der Hintergrund dem Leser in einem dunklen Grün entgegenscheint.
Um Euch die Spannung nicht zu nehmen, möchte ich Euch noch nicht mehr verraten, als eh schon im Klappentext steht. Nur so viel: Seid gespannt! 🙂
Die Personen im Roman sind sehr verschieden. Mein Lieblingscharakter ist Rob, er hat mich wirklich beeindruckt. Einerseits ist er, wie oben beschrieben, der „liebenswerte Stalljunge“, aber meiner Meinung nach, steckt in ihm ein echter Held, der noch herausgekitzelt werden muss.
Die Sprache im Roman ist sehr schön und detailliert, schon der erste Satz macht Lust auf mehr: „Bedrohlich türmten sich schwarze Wolken in dem nächtlichen Himmel zu einem unheilvollen Gebirge auf.“ So ist der Leser von Anfang an mitten im Geschehen und das bleibt er auch bis zum letzten Buchstaben.

Fazit
„Das magische Erbe der Ryujin“ ist ein fesselnder Fantasyroman, welcher Spaß macht. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Roman an manchen Stellen etwas zu verschlungen in zu vielen Handlungssträngen war, was aber auch an meinem ganz persönlichen Geschmack liegen kann. Also, freut Euch auf den 16.06.!

über Wurm sucht Buch – Bücherblog: Rezension: Das magische Erbe der Ryujin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.